Home>Hubrol>Das Unternehmen

Das Unternehmen

Die Geschichte, wie aus Pionieren die erste Adresse im Kanton wurde, wenn es um Heizöl und Treibstoff geht.

Sie möchten mehr über uns erfahren?

Das Team
Unsere Produkte
Das Unternehmen

Zum Kontakt

Damals

Im Jahre 1890 übernahm Alois Huber die väterliche Spezereihandlung. Vorausschauend nahm er den damals aus Amerika importierten Artikel PETROL in den ersten Anfängen in sein Verkaufssortiment auf.

Scan8

1918 führten zwei Söhne das Geschäft unter dem Namen „Gebr. Huber“ weiter. Im Altdorfer Bärengässli waren die Büros und Lager. Am Eingang hing eine Emailtafel mit der Aufschrift „Benzinverkauf”. Dies war die erste Benzin- “Tankstelle” im Kanton Uri. Im Jahre 1948 machte sich Franz Huber senior zur Aufgabe, den Handel mit Mineralölprodukten auszubauen. Er lancierte unter dem Firmennamen “HUBROL” den Verkauf dieser Produkte. In diese Zeit fällt auch der Anfang des Heizöl-Handels.

1974 wurde mit dem Bau eines eigenen Tanklagers und einer neuen Tankstelle ein weiterer Meilenstein gesetzt. Die HUBROL war somit der erste Urner Treibstoffhändler mit einer eigenen Tankanlage. Dies ermöglichte fortan, die Urner Bevölkerung prompt und effizient mit Heizöl zu versorgen. Im Jahre 1999 erfolgte der Umbau der Tankstelle sowie der Neubau der Büros oberhalb der Tankanlage. In den folgenden Jahren wurde das Tankstellennetz im Kanton Uri kontinuierlich ausgebaut. Die HUBROL wurde zu einem modernen dienstleistungsorientierten Unternehmen im Öl- und Treibstoffhandel.

Scan3

Scan5

Heute

Zurzeit verfügen wir über modernste Fahrzeuge (mit Dieselpartikelfilter) und acht Tankstellen. Unsere Mitarbeitenden sorgen für einen reibungslosen Service für unsere 3000 Kunden. Heizöl und Diesel werden per Bahn in unser Tanklager transportiert, eine umweltschonende Variante des Gütertransports, mit der die Natur weniger belastet wird.

Im Jahr 2004 wurden wir ISO-zertifiziert. Seither wurden alle Rezertifizierungen (aktuell nach ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015) erfolgreich bestanden. Mit dieser Zertifizierung haben wir uns zum obersten Ziel gesetzt, den speziefischen Bedürfnissen unserer Kundschaft, dem Markt angepasst, termingerecht mit Produkten zu konkurrenzfähigen Preisen zu dienen.

Wir setzen weiterhin auf die Umwelt: Mit dem Öko-Heizöl können wir zusammen mit unseren Kunden einen ökologischen Beitrag leisten. Seit unserer Öko-Heizöl-Kampagne 2013 hat sich der Verkauf verdoppelt. Besten Dank für Ihren Beitrag.

Unser Ziel ist es, im Rahmen unserer Möglichkeiten die kostbare flüssige Energie ökologisch sinnvoll und sparsam einzusetzen.

dsc_5019