Home>Heizen>Marktsituation

Marktsituation

Heizöl ist heutzutage ein Börsengeschäft, das sehr vielen Einflussfaktoren ausgesetzt ist. Mit unserer Marktsituation sind Sie stets gut informiert und wissen, was aktuell Einfluss auf die Heizölpreise nimmt.

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an. Wir stehen Ihnen sehr gerne für eine Beratung zur Verfügung.

041 874 20 10

14. Mai 2021, 09:00 Uhr

Zum Ende der Woche geben die Preise an den Ölbörsen wieder ein wenig nach. Die Wiederinbetriebnahme der wichtigen Colonial Pipeline in den USA sorgt für Abwärtsdruck, auch wenn es noch einige Tage dauern dürfte, bis die Versorgungslage sich wieder normalisiert hat. Auch die nur sehr langsam flacher werdende Ansteckungskurve in Indien sorgt noch immer für Verunsicherung.

Das Thema Corona bleibt allgemein weiterhin ein grosser Unsicherheitsfaktor. Während etwa in den USA inzwischen immer mehr Lockerungen spürbar werden und in vielen Teilen der Welt Reisebeschränkungen und Lockdowns aufgehoben wurden, spitzt sich die Lage andernorts weiter zu. So plant beispielsweise Japan, die bestehenden Einschränkungsmaßnahmen auf weitere Präfekturen auszuweiten.

Dennoch dürfte ein Einbruch der Ölpreise unwahrscheinlich sein, da die Rohölnachfrage für die zweite Jahreshälfte immer noch optimistisch aussieht

Für eine telefonische Beratung stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

041 874 20 10

Zum Kontakt